Über mich & meine Garage

Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass du Ski & Bike Garage entdeckt hast.

Ich bin passionierter Biker, Skifahrer und Snowboarder. Meine Leidenschaften führten mich bereits nach der Grundausbildung als Landmaschinenmechaniker zu einer beruflichen Neuorientierung in der Sportbranche. Meine Faszination für technisch anspruchsvolle Produkte verbinde ich damit.
Während mehreren Jahren entwickelte ich in einer Service- und Reparaturwerkstatt für Bike- und Wintersportgeräte meine technischen Fähigkeiten laufend weiter. Auch der Austausch mit meinen Kunden begeisterte und motivierte mich in dieser Branche immer wieder Neues zu lernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit zunehmender Erfahrung arbeitete ich auf Anfrage als Servicemann an Bike- und Skirennen und durfte mir auch in diesem Bereich neues Wissen aneignen.

2015 ging ich den Weg der Selbstständigkeit und baute meine eigene Werkstatt – “die Garage” – auf. Schliesslich gründete ich 2016 die “Ski & Bike Garage”, in der ich mit grosser Leidenschaft Service- und Reparaturarbeiten an Skis & Bikes durchführe und gerne mein Wissen weitergebe.

2017 bin ich meiner Vision von einem optimalen Service einen grossen Schritt nähergekommen! Die Anschaffung von auserlesenen Servicemaschinen ermöglicht mir sämtliche Serviceleistungen 100% selbstständig mit meinem persönlichen Schliff anzubieten. Mit der Firma Reichmann – langjähriger Hersteller von hochwertigen Servicemaschinen für Ski und Snowboards – habe ich den richtigen Partner gefunden. Meine “Garage” zu Hause in Plaffeien hatte keinen Platz. An der Freiburgstrasse 6 in Plasselb / FR habe ich den idealen Standort gefunden. Im Sommer 2017 war ich intensiv damit beschäftigt meine neue “Garage” nach meinen Bedürfnissen selber umzubauen und einzurichten um im Herbst 2017 für die Wintersaison startbereit zu sein.

Erfahre mehr über meine Ski– & Bike-Serviceleistungen auf meiner Website. Wie wärs mit einem Gutschein als Geschenk? Nutze das Kontaktformular, ruf mich an unter 079 927 37 50, oder besuche mich in meiner Garage. Ich danke dir für dein Interesse und freue mich von dir zu hören!

Teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on print